facebook twitter

Über BULK-FLOW

Bulk-Flow ist ein globales Unternehmen, das industrielle Verpackungen für den Transport von Massengütern in Containern produziert und vermarktet. Mit Produktionsstätten in Amerika, Spanien und China bietet Bulk-Flow innovative Lösungen, die spezifisch auf die Bedürfnisse der verschiedenen Branchen zugeschnitten sind. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, die Transportkosten für Kunden durch Erhöhung der Ladekapazität und Vereinfachung von technischen Prozessen zu reduzieren. Bulk-Flow verfügt über ein großes spezialisiertes Team, das in allen Projektphasen Schulungen und Trainings zur Verfügung stellt. Unsere Produkte werden unter strenger Qualitätskontrolle nach den Normen ISO 9000 und 9001 mit minimalen Auswirkungen auf die Umwelt hergestellt.

Bulk-Flow erweitert seine Aktivitäten in Europa

Die hohe Nachfrage nach Containersäcken und großen Säcken in Europa und der Wunsch von BULK-FLOW, seine Serviceeffizienz für die Kunden auf diesem Kontinent zu verbessern, führte das Unternehmen dazu, die Geschäftstätigkeiten in Barcelona, Spanien, auszubauen. Dieser strategische Anlagenstandort auf dem europäischen Kontinent ermöglicht BULK-FLOW, die Bedürfnisse der Unternehmen in verschiedenen Ländern schneller zu erfüllen und die Produktkosten für die Kunden zu reduzieren. Diese räumliche Nähe ermöglicht BULK-FLOW, die spezifischen Bedürfnisse der Branche in dieser Region aus erster Hand zu erfahren und auf dieser Grundlage Angebote und Lösungen zur Verfügung zu stellen, um die Bedürfnisse der Kunden im Transport zu erfüllen. Ganzen Artikel lesen.

Auskleidung mit eingebautem Fluidisierungssystem

Es gibt viele Feststoffe, die aufgrund ihres hohen Schüttwinkels als schwer fließende Produkte betrachtet werden. Diese können auch in ausgekleideten Containern verladen werden, benötigen jedoch zusätzliche Ausrüstung, um eine vollständige Entladung und Umladung in das Silo- oder Speichersystem des Endbenutzers zu gewährleisten.

Unsere patentierte Konstruktion sorgt für eine gleichmäßige Fluidisierung auf der gesamten Oberfläche, wodurch die granulare Materie, die während des Durchgangs durch die Reduzierung des Luftspaltes in einen dichten Zustand zusammengedrückt wird, komprimiert wird.

Um eine vollständige Entladung zu erreichen, verwenden wir zur Modellierung der Materienrelaxation eine Verdichtungssimulation mit Fluidisierungstechniken.

facebook twitter

About Bulk-Flow

Bulk-Flow is a global company that produces and commercializes industrial packaging for bulk product transportation in containers. With production plants in the United States, Spain and China, Bulk-Flow offers innovative solutions, customized to the needs of different industries. It specializes in reducing transportation costs for clients by increasing load capacity and facilitating technical processes. Bulk-Flow has a large specialized team that provides assessment and training through all of the phases in a project. Our products are made under ISO 9000 and 9001 quality controls, and with minimal environmental impact.

Bulk-Flow Expands Operations in Europe

The high demand for container bags and big bags in Europe and BULK-FLOW’s desire to improve its service efficiency for clients in this continent led the company to expand operations in Barcelona, Spain. This plant’s strategic location in the European continent has allowed BULK-FLOW to quickly supply the needs of companies in different countries and has decreased product shipping costs for clients. This proximity has also allowed BULK-FLOW to get to know, first hand, the specific industry needs in this region and, based on that, offer assessment and solutions that satisfy product transportation needs. Read Full Article.

Liner with built-in fluidization system

There are many solids considered by their high angle of repose as Hard-to-Flow products. These can also be loaded in lined containers but require additional equipment to secure a total discharge and trans-loading into the end user’s silo or storage system.

Our patented design ensures a uniform fluidization to the entire surface, thus breaking the granular matter that has been compressed into a dense state during transit through the reduction of the air void.

We use compaction simulation to model matter relaxation with fluidization techniques to achieve full discharge.